ÜBER Mich

meinen ersten Kontakt zu Whisky hatte ich im Alter von 18 Jahren bei einem Aufenthalt in Schottland. Ich war nicht nur direkt von diesem unglaublich schönen Land und dessen freundlichen und aufgeschlossenen Einwohnern fasziniert, sondern nutzte natürlich auch die Möglichkeit, eine der vielen Single Malt Brennereien zu besuchen.

Mein erster Single Malt war ein Blair Atholl aus der gleichnamigen Brennerei in dem kleinen Highland Örtchen Pitlochry.

Nach dem ersten "Dram" war ich mit der Droge Whisky infiziert und schon bald wurde aus einem Hobby eine Leidenschaft.

Im Jahr 2000 bekam ich die Möglichkeit, die "Brick House - Saxo Bar" in Remscheid, eine angesagt Szenekneipe im Herzen der Stadt zu übernehmen und begann, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Es folgten erste Whiskytastings, Fahrten zu diversen Whiskymessen und geführte Whiskyreisen nach Schottland. Alles zusammen sorgte dafür, das die "Saxo Bar" im Jahre 2008 auf der Interwhisky in Frankfurt von einer internationalen Fachjury zur besten Whisky Bar Deutschlands gewählt wurde.

Ein Ausruhen auf diesem Erfolg kam nicht in Frage, sodass ich im Jahr 2014 gemeinsam mit meinem Freund Michel Reick aus Münster die Marke "Best Dram - Finest Whisky Flavours" ins Leben rief und somit unter die Independent Whiskybottler ging.

Im Jahr 2015 zog ich mich dann aus der Gastronomie zurück und konzentrierte mich voll auf die Marke "Best Dram".

In den letzten Monaten merkte ich allerdings, das mich das Dasein als Independent Bottler nicht mehr wirklich erfüllt. Mir fehlte die Zeit um das zu tun, was ich immer am liebsten rund um dieses wunderbare Getränk getan habe: es gemeinsam mit Interessierten zu teilen, darüber zu reden und Menschen meine Begeisterung und mein über Jahre angeeignetes Wissen weiter zu geben.

Daher stieg ich Ende 2018 aus der Marke "Best Dram" aus und gründete das Label "The Liquid Art". 

Unter dieser Marke werde ich ab sofort wieder das tun, was mir am meisten Spaß macht: individuelle Tastings für Menschen anbieten, die die Leidenschaft um Whisky mit mir teilen oder neu entdecken möchten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und stehe Ihnen für Informationen und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Slàinte mhath,
Mike Müller